BASIC Bikes

Infos hierzu:

„Moin. Wir sind Jost u. Hendrik aus Berlin.

Was macht man, wenn in der größten Corona-Flaute gar nix mehr geht? Natürlich eine Bike-Marke gründen. Die Idee kam uns im Herbst 2020 beim Atlas Mountain Race in Marokko. Losgelegt haben wir im Frühjahr ´21.

Was macht BASIC Bikes aus? – Wir haben es uns zum Ziel gemacht – leichte, schnelle und stabile Bikes sowie Laufräder aus Carbon – zu einem attraktiven Preis anzubieten. Ohne Schnickschnack, mit einem cleanen Design.

Dabei ist es uns wichtig auf gängige und verständliche Standards zu setzen, wie zb. BSA Innenlager. Für uns bedeutet BASIC: Einfachheit, Verständlichkeit, Leistungsfähigkeit, ohne jede Oberflächlichkeit und Angeberei.

Unser Rahmendekor haben wir zusammen mit REFLECTIVE aus Berlin entwickelt. Die Sticker reflektieren im Dunkeln, sehen bei jedem Nightride mega cool aus und schaffen einen absoluten Mehrwert für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Wir verlassen uns nicht nur auf die standardisierten Test unseres Herstellers, sondern testen jedes unserer Bikes selbst intensiv im Bikepacking und Renneinsatz. Unsere Testbikes haben mittlerweile mehr als 15.000 km in den Pedalen, einschließlich hartem Renn-, und Bikepackingeinsatz. Alles läuft wie am ersten Tag. Wir könnten nicht zufriedener sein.

Gestartet sind wir mit einem Gravel-Rahmenset und Laufradsatz aus Carbon. Seit mehr als einem Jahr realisieren wir auch individuelle Custombikes, persönlich und mit liebe zum Detail aufgebaut, ohne den BASIC-Gedanken aus den Augen zu verlieren.
Ein MTB-Hardtail sowie Rennrad stehen in den Startlöchern. Ihr dürft gespannt sein…

Jost & Hendrik“

BASIC Bikes auf der CYCLINGWORLD EUROPE

Mehr Informationen unter:

www.basicbikes.de

Hinweis:

Du befindest dich auf der Seite der CYCLINGWORLD EUROPE – Europas Ausstellung für feinste Radkultur. Dies ist ist kein Shop und wir selbst verkaufen nichts von dem, was Du hier siehst. Wenn Du Interesse an den Produkten unserer Aussteller hast, wende dich bitte direkt an diese.