FAZUA

Infos hierzu:

Hi, wir sind FAZUA
und wir lieben das Radfahren. So sehr, dass wir nicht genug davon bekommen können. Das war unser Antrieb für die Gründung von FAZUA im Jahr 2013. Seitdem hat sich viel verändert, aber unsere Energie und unsere Motivation sind gleichgeblieben.

FAZUA ist aus einem Uni-Projekt gewachsen: Johannes Biechele entwickelte als Student die Idee eines formschönen, minimalistischen Antriebssystems – nur glaubte niemand in der Industrie, dass sich das realisieren lassen würde.

Als talentierter Tüftler und bayerischer Sturschädel wollte Hannes erst recht beweisen, was möglich ist. Mit Schulkamerad Fabian Reuter gründete er 2013 FAZUA – und 2015 überrollten wir als kleines Start-up die Fahrradindustrie mit einem komplett neuen Konzept. Seit Juli 2022 sind wir Teil der Porsche eBike Performance GmbH.

Das FAZUA Antriebssystem vereint Motor und Akku in einem Paket, ist extrem leicht und schlank, nahezu geräuschlos und lässt sich formschön in das Unterrohr integrieren.

Damit begründeten wir das Segment des so genannten Minimalist Assist Drive bzw. der Light E-Bikes – und setzten eine Benchmark.

FAZUA auf der CYCLINGWORLD EUROPE

Mehr Informationen unter:

www.fazua.com

Hinweis:

Du befindest dich auf der Seite der CYCLINGWORLD EUROPE – Europas Ausstellung für feinste Radkultur. Dies ist ist kein Shop und wir selbst verkaufen nichts von dem, was Du hier siehst. Wenn Du Interesse an den Produkten unserer Aussteller hast, wende dich bitte direkt an diese.