Kids Ride Shotgun

KIDS RIDE SHOTGUN Die Reise von Kids Ride Shotgun beginnt im Sommer 2016, als das Mountainbiken mit Kindern für den Mitbegründer Dan Necklen die Familie spaltete. „Unsere Kinder waren damals 3, 7 und 9 Jahre alt und wir mussten uns buchstäblich trennen, um Mountainbiken zu können. Wir fuhren für einen Tag nach Rotorua und ich fuhr die längeren Strecken mit unseren älteren Jungs, während meine Frau Alicia mit unserem jüngsten Sohn auf seinem Balance-Bike in der Nähe des Parkplatzes bleiben musste. Wir alle liebten das Mountainbiken, aber wir hassten es, uns dafür trennen zu müssen – also mussten wir einen besseren Weg finden.” Dan wusste, dass ein hinten montierter Sitz auf seinem vollgefederten Fahrrad nicht funktionieren würde, also begann er sich nach anderen vorne montierten Kindersitzen umzusehen – und er fand zwei Optionen, die sich für das Mountainbiken eigneten. Aber leider passte der erste nicht auf den Vorbau seines Fahrrads und der zweite wurde permanent befestigt, was sein heiß geliebtes Mountainbike zu zerkratzen drohte. Und da kam der Mitgründer, Produktdesigner und MTB-Vater Tom Hayward ins Spiel. Das Ziel war klar: die Entwicklung eines Kinderfahrradsitzes für Eltern, die hochwertige, vollgefederte Fahrräder besitzen und ihre Kinder mit dem Mountainbike mitnehmen möchten. „Nach mehreren Prototypen und viel Feedback von MTB-Familien und Fahrradhändlern hatten wir ein Produkt entwickelt, das wirklich gut funktionierte – und was am wichtigsten ist: Eltern und Kinder waren begeistert!” Ein paar Monate später und die erste Version des Shotgun-Sitzes war geboren und eine Vorbestellungskampagne half bei der Einführung der Marke in Neuseeland. Im darauffolgenden Jahr kam der Shotgun Haltegriff für den Lenker auf den Markt und das Unternehmen entwickelte sich so von einem Einzelproduktgeschäft zu einer größeren Marke mit der Vision, die nächste Generation von Mountainbikern zu fördern.

Halle: Alte Schmiedehalle

Stand-Nr: C5 – bei Cosmic Sports

Um den Standplatz auf dem Plan anzusehen: Hier klicken

Die hinterlegten Bilder zum genauen Standplatz des Ausstellers werden kurz vor der Messe bereitgestellt. Damit kannst Du dich bequem auch während deines Messebesuches auf dem Gelände zurechtfinden.

Mehr Informationen unter: www.kidsrideshotgun.de

Hinweis:

Du befindest dich auf der Seite der CYCLINGWORLD EUROPE – Europas Ausstellung für feinste Radkultur. Dies ist ist kein Shop und wir selbst verkaufen nichts von dem, was Du hier siehst. Wenn Du Interesse an den Produkten unserer Aussteller hast, wende dich bitte direkt an diese.