MOTO Bicycles - Cyclingworld Düsseldorf - Ausstellung für feinste Radkultur
Fahrradmesse,Ausstellung,Cyclingworld,Cyclingworld Düsseldorf,Düsseldorf,Messe,Fahrrad,Mountainbike,Rennrad,Urban Bike
23655
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-23655,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

MOTO Bicycles

Kategorie
Brands
Tags
Bike, Bike-Festival, Bike-Show, cosmic sports, Cyclingworld, Cyclingworld Düsseldorf, Düsseldorf, E-Bike, Fahrrad, Fahrradmesse, Griptape-Oberfläche, Innovation, Messe Düsseldorf, MOTO Bicycle, Pedale, Urban, Zubehör
Infos hierzu:

 

MOTO Bicycles haben zwar nicht das Rad, aber doch dessen Pedal neu erfunden.

 

Als der ehemalige BMX-Europameister Alireza ‚Ali’ Barjesteh 2008 in Berlin Kreuzberg die Firma MOTO Bicycles gründete, ahnte der BMX Profi selbst nicht, dass er mit seiner Idee Fahrradpedale derart revolutionieren würde. Nach ersten, noch eigens in der Küche gefertigten Prototypen entstand schließlich in enger Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus der Luft- und Raumfahrt ein außergewöhnliches Pedal, das nicht nur sämtliche Anforderungen an Technik und Funktion erfüllt, sondern ebenfalls durch sein besonders cleanes Design besticht.

 

Eine echte Innovation für den urbanen Bike-Markt, denn das MOTO Pedal kann dank seiner griffigen Griptape-Oberfläche mit jeder Art von Schuh bequem gefahren werden, selbst barfuß und bei Nässe. MOTO Bicycles verzichtet bewusst auf unnötige Bauteile und greift zu leichten und nachhaltigen Materialien. Das Unternehmen setzt auf Qualität und produziert vieles von Hand. Dass Ali mit seinen Produkten „Made in Germany“ am Puls der Zeit liegt, wurde nach der Markteinführung schnell sichtbar.

 

Nachdem das MOTO Pedal 2012 erstmals dem Fachhandel vorgestellt wurde, räumte es noch im selben Jahr den „ISPO Bike BRANDNEW Award“ ab. 2013 gewann das Berliner Unternehmen den „Eurobike Award“ und auch 2014 durfte sich MOTO Bicycles über den „Green Product Award“ und einen weiteren „Eurobike Award“ freuen. Das heute wohl flachste Fahrradpedal der Welt erfreut sich immer größerer Beliebtheit unter den City-Bikern.

 

MOTO Bicycles auf der Cyclingworld Düsseldorf

 

Mehr Infos unter: www.motobicycles.com und www.cosmicsports.de