Frisch - Cyclingworld Düsseldorf - Ausstellung für feinste Radkultur
Fahrradmesse,Ausstellung,Cyclingworld,Cyclingworld Düsseldorf,Düsseldorf,Messe,Fahrrad,Mountainbike,Rennrad,Urban Bike
21041
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21041,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-3,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Frisch

Kategorie
Brands
Tags
Bike, Bike-Festival, Bike-Show, Cyclingworld, Cyclingworld Düsseldorf, Düsseldorf, Fahrrad, Fahrradmesse, Frisch, Jacken, Messe Düsseldorf, Wollwalk
Infos hierzu:

 

Frisch ist eine Berliner Firma, die Jacken aus gewalkter Wolle und weitere Garderobe mit einigen speziellen Funktionen für das Fahrradfahren herstellt.

 

Die in Berlin genähten Jacken bestehen aus gestricktem und verfilztem Wollwalk, der aus Südtirol kommt (wie die aus diesem Material gefertigten traditionellen Janker). Er wird in Berlin vor dem Zuschnitt erneut gewaschen. Dadurch erhält das Material die gewünschte Haptik und wird maschinenwaschbar. Die verwendeten Reißverschlüsse haben polierte Zähne, stammen aus der Schweiz und können von uns jederzeit repariert werden (was bisher noch nie nötig war…)

 

Wolle ist eine oft kopierte, aber nie erreichte Funktionsfaser. Als Wollwalk ist das Verhältnis Winddichtigkeit und Atmungsaktivität optimal und macht die Walkjacke zur besten Außenschicht bei (fast) jedem Wetter. Ihre Fähigkeit, eine Menge Körperfeuchtigkeit aufzunehmen, sorgt für das einzigartig wohlige Tragegefühl.

 

Frisch wurde 1995 von der Architektin Ulrike Dorn und dem Modedesigner Jürgen Frisch gegründet.

 

„I prefer living in color“ (David Hockney)

 

Frisch auf der Cyclingworld Düsseldorf – Stand S-F4

 

Mehr Infos unter: www.frisch-berlin.de